Gallerie fŁr Kunst und Design

250 Jahre Schmuck in Pforzheim

Im Jubil√§umsjahr 2017 sind in der Goldstadt viele Aktionen und Ausstellungen geplant. Auch unsere Galerie f√ľr Kunst & Design macht mit. Wir sind bereits mitten in der Planung. Im M√§rz 2017 stellt die Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule Pforzheim zum Thema ‚ÄěZeitreise - 250 Jahre Schmuck in Pforzheim‚Äú bei uns aus, parallel dazu werden Portraitfotos von Pforzheimer Schmuckmachern in ihren Werkst√§tten gezeigt. Im Mai 2017 zeigt der Hammerclub Pforzheim, welche Kunstwerke Silberschmiede aus ganz Europa hervorbringen. In den wunderbaren Objekten stecken gro√ües K√∂nnen, viel Zeit und etliche Hammerschl√§ge. Im Oktober 2017 feiert unsere Galerie f√ľr Kunst & Design mit der Jubil√§umsausstellung ‚Äěbrillant!‚Äú ihr 10-j√§hriges Bestehen. Im Herbst 2007 wurde die Galerie in den SCHMUCKWELTEN er√∂ffnet. Seitdem ist viel passiert, wir konnten unser Sortiment immer wieder um spannende Designer erweitern und sind nun eine der weltweit gr√∂√üten Galerien f√ľr handgearbeiteten Schmuck.
Genauere Infos unter: http://www.goldstadt250.de/programm/ausstellung

Jubil√§umsausstellung ‚Äěbrillant!‚Äú

Sonderausstellung zum Thema: "Rot"

Bestaunen Sie bis zum 15.10.2016 au√üergew√∂hnliche Schmuckst√ľcke zum Thema Rot‚Äú! Korallen, Rubine, Turmaline, Granate‚Ķ - f√ľr jede Rotnuance gibt es den passenden Edelstein. Die Natur hat dies hervorgebracht, und daraus sind durch Phantasie und Handwerkskunst wundersch√∂ne Unikate entstanden. Die Schmuckst√ľcke der Gold- und Silberschmiedeinnung Pforzheim von Gisela Jobst-Rohleder, Bernhard Haas, Sieglinde Kugler und Innungsobermeisterin Margit K√∂pfer k√∂nnen in der Galerie f√ľr Kunst und Design bewundert und erworben werden.

Team Galerie

Galerieprospekt

Hier ist eine kleine Auswahl aus unserem umfangreichen Sortiment, die Appetit auf mehr macht. Wussten Sie, dass wir fast w√∂chentlich neue Schmuckst√ľcke erhalten? Ein Besuch lohnt sich also jedes Mal!

Blättern sie hier unseren Katalog durch!

Hochschule f√ľr Gestaltung und Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule Pforzheim

Wir haben hier einen echten Standortvorteil mit zwei renommierten Schulen vor Ort. Da bietet sich eine Zusammenarbeit an: wir stellen das ganze Jahr √ľber aktuelle Arbeiten von beiden Schulen zum Verkauf aus und planen gemeinsame Ausstellungen.

Etliche Absolventen, die inzwischen sehr erfolgreich mit ihrem Schmuck sind, haben bereits im Studium bei uns ausgestellt. Wir freuen uns sehr, dass wir oft die ersten sind, die diese Talente präsentieren.